Vin de France

Wein aus FRANKREICH

Weingenuss von unserem Nachbarn. Entdecke unsere französischen Weine für deinen perfekten Genussmoment! Wir bieten dir eine kleine Auswahl feiner und hochwertiger Weine von befreundeten Weinbau-Betrieben aus Frankreich.

Beste Weine

aus traditionellem Handwerk und mit viel Liebe zum Detail

Trauben

aus nachhaltigem und naturschonendem Anbau

Zeit

als entscheidender Faktor für echte Qualität

Chateau D'Esther

St. Loubes/ Bordeaux

In direkter Lage an der Dordogne in St. Loubés / Bordeaux liegt das kleine Eeingut Chateau D´Esther von Thomas Fabian. Durch gelebte Biodiversität finden auf dem Weingut auch 200 Obstbäume, 170 Vogelneste und 8 Bienenhäuser ausreichend Platz.

Kennengelernt haben wir das Weingut bei einem Besuch vor Ort. Für unser Sortiment haben wir unsere beiden Lieblinge ausgesucht. Einen klassischen Bordeaux Supérieur, intensiv und kräftig, sowie einen frischen Merlot, der auch leicht gekühlt als feiner Sommerwein richtig gut gefällt.

 

Domaine de la Chaise

Saint Georges sur Cher/ Loire

Bereits seit 1850 führt die Familie Davault, heute in der 5. Generation, das Weingut in La Chaise, einem Ortsteil von Saint Georges sur Cher.

Die Familientradition begann mit Alexis Davault, er erwarb 1899 einen Teil der Weinberge, seinerzeit von dem Kloster von La Chaise, dessen Geschichte bis ins 10. Jahrhundert zurück reicht. Sein Sohn Eugène vergrößerte dann die Rebfläche und dessen Sohn Maurice wiederum erwarb 1948 einen weiteren Teil der Reflächen des Klosters.

Seit 1986, damals noch unter der Anleitung seines Vaters Jean-Pierre, führt Christophe Davault heute das Weingut. Sein Sohn Quentin soll dann in der Nachfolge das Weingut in der Zukunft weiterführen.

 

MADE WITH LOVE & PASSION

DIREKTIMPORT AUS FRANKREICH

NACHHALTIG PRODUZIERT